Eine Wohnung finden
Semesterbeginn September 2013
Suchen Sie zum Semesterbeginn im September 2013 eine Unterkunft?
Hier unsere Empfehlungen:
1. Melden Sie sich so rasch wie möglich bei der FMEL für ein Zimmer in einem Studentenwohnheim an (Zimmerreservation).
2. Die FMEL wird Ihnen im Mai-Juni einen Bescheid geben. Bitte zögern Sie nicht, die FMEL zu kontaktieren, falls Sie keine Antwort erhalten.
3. Falls die FMEL Ihnen eine Absage erteilt, können wir Ihnen Zimmerlisten zur Verfügung stellen (Untermiete, Wohngemeinschaft, etc.). Diese Listen erhalten Sie auf E-Mail-Anfrage ab Juli (siehe Seite "Unterkunftsliste").
4. Falls Sie in einem Appartement oder Studio wohnen möchten, können Sie die lokalen Immobilienagenturen kontaktieren (siehe Seite "Liste Immobilienagenturen").
5. In unseren Unterkunftslisten sind auch Appartements und Studios aufgeführt. Bitte bedenken Sie, dass die meisten Appartements und Studios von Immobilienagenturen verwaltet werden, und dass diese von den Mietern finanzielle Garantien, Schweizer Bürgen, etc. verlangen. Wir haben jedoch auch Annoncen von "Privatbesitzern".
Wenn Sie sich für Wohnungen oder Studios interessieren, müssen Sie direkt mit den Verwaltungen der Stadt Lausanne Kontakt aufnehmen
Die Liste (nur auf Französisch)
Studentenwohnheim (nür auf Französisch)


