Sie befinden sich hier: UNIL > Chaire de droit allemand - Lehrstuhl für Deutsches Recht > Programme des cours > Semestre d'automne 2012 - Herbstsemester 2012

Semestre d'automne 2012 - Herbstsemester 2012

Überblick über das Lehrprogramm

Im Herbstsemester 2012 wird Herr Prof. Dr. Götz Schulze eine Übung im Bürgerlichen Recht für Fortgeschrittene abhalten. Die Technik der Fallbearbeitung wird anhand aktueller Fälle eingeübt. Thematischer Schwerpunkt ist das Vertragsrecht, das Deliktsrecht und das Bereicherungsrecht.

Herr Prof. Dr. Abbo Junker bietet ein Seminar im Internationalen Privatrecht an. Der Schwerpunkt liegt bei den "Rom"-Verordnungen (außervertragliche und vertragliche Schuldverhältnisse, Eherecht, Erbrecht).

Herr Prof. Dr. Marc Bungenberg, LL.M., hält im Herbstsemester 2012 die Vorlesung Europäisches Wirtschaftsrecht. An diese Veranstaltung schließt sich gegen Ende des Semesters ein Seminar zum Europäischen und Internationalen Wirtschaftsrecht an.

Schließlich wird im Herbstsemester 2012 von Herrn Dr. Walter Boente die Vorlesung "Die deutsche Zivilprozessordnung – mit rechtsvergleichenden Hinweisen auf das neue schweizerische Recht" angeboten.

Die Veranstaltungen können etwa durch Vorlesungen des Centre de droit comparé, européen et international zum Schweizer und ausländischen IPR ergänzt werden.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen sowie Hinweise zu den Prüfungsleistungen und Angaben zum Transfer von Studienleistungen (ECTS-Credit Points) finden sich unter den folgenden Links:

Top
 


Suche:
 In diesem Website:
   
   
   
 Rechercher

Internef - CH-1015 Lausanne  -   -  Telefon +41 21 692 27 60  -  Fax  +41 21 692 28 15