Stämpflis juristische Lehrbücher

Martin Killias, André Kuhn, Nathalie Dongois, Marcelo Fernando Aebi

Grundriss des Allgemeinen Teils des Schweizerischen Strafgesetzbuchs
 
Verlag: Stämpfli Verlag AG
ISBN: 978-3-7272-8644-5
Bindeart: broschiert
Erschienen: November 08
Seitenzahl: 350
Auflage: 1

Vor zehn Jahren erschien die erste Auflage dieses Lehrbuchs in französischer Sprache. Dank einer günstigen Aufnahme bei den Studierenden und in der Praxis in der Romandie sind seither zwei weitere Auflagen erschienen, wobei die dritte zugleich den Wechsel zu einer Kollektivurheberschaft des Lausanner Teams brachte.
Die vorliegende deutschsprachige Aus gabe ist entstanden im Wunsch, die in diesem Buch von Anfang an gewählte vergleichende Perspektive auch den deutschsprachigen Studierenden näherzubringen. Es geht darum, die Besonderheiten des schweizerischen Strafrechts vor dem Hintergrund teils paralleler, teils aber auch ganz unterschiedlicher Entwicklungen ausserhalb des deutschen Sprachraums, aber auch historischer Kontinuitäten deutlich werden zu lassen und im Lichte des kriminologischen Wissensstandes zu würdigen. Die vorliegende Ausgabe basiert auf der dritten Auflage des französischsprachigen Lehrbuchs, wurde aber gründlich überarbeitet und nachgeführt.


Recherche:
 dans ce site:
   
   
   
 Rechercher
Annuaires      Site map

Batochime - 1015 Lausanne  - Suisse  -  Tél. +41 21 692 46 00  -  Fax  +41 21 692 46 05